Spendenaktion Ettelner Karneval 2012

am .

KFD Karneval 2012Ettelner – Karneval 2012 für die Aktion
„Ein Herz für das krebs- und schwerstkranke Kind“

Die Kath. Frauengemeinschaft Etteln feierte auch in diesem Jahr – auf dem alljährlichen Karneval der kfd – wieder für diese Elterninitiative.

Der tolle Reinerlös von 1.865,-- € spricht für eine gelungene Veranstaltung zu Gunsten der Elterninitiative „Hilfe für das krebs- und schwerstkranke Kind e.V.“. Die Frauen der kath. Frauengemeinschaft Etteln und die Mitglieder der Theatergruppe konnten diesen tollen Betrag am 01. Mai 2012 an Frau Marita Neumann übergeben.
Danke sagen wir allen Akteuren des Ettelner Karnevals.

Während der Karnevals- Veranstaltungen bedankten wir uns bei den Frauen, die seit 35 Jahren die Ettelner mit Sketchen, Theaterstücken und Vorträgen erfreuten. Es gingen jetzt in den wohlverdienten „Ruhestand“: Elisabeth Meier, Hildegunde Selheim, Regina Reineke, Ursula Dreps, Marita Werner, Inge Konze, Gabi Schinkel, Gretchen Tegethoff und Christa Kötter. Unser Dank gilt aber auch deren Ehemännern. Sie haben jedes Jahr zum Gelingen beigetragen. Ohne die Hilfe beim Aufbau der Bühne, bei der Dekoration der Räume, beim Bau der Kulissen u.v.m., wäre vieles nicht möglich gewesen.

Auf die Initiative dieser Gruppe wird seit 1994 der jährliche Erlös aus den Karnevalsfeiern der Kath. Frauengemeinschaft Etteln an die Kinderkrebshilfe gespendet.

Wir sind dankbar und froh, dass durch unsere Spenden, vielen krebs- und schwerstkranken Kindern geholfen werden konnte.

Frau Marita Neumann – Vorsitzende der Elterninitiative – bedankte sich ebenfalls bei allen und hat nochmals auf die Not dieser Kinder und deren Eltern hingewiesen.

Die Theatergruppe der kfd Etteln freut sich, dass schon in diesem Jahr einige junge Frauen und Jugendliche die Tradition fortführen, so dass der Ettelner Kfd-Karneval auch im nächsten Jahr wieder stattfinden kann. Interessierte Frauen und auch Männer sind jederzeit willkommen.

Annakleta Bickmann, kfd Etteln