Autofahrerin schleudert aus PKW

am .

Autofahrerin schleudert aus PKWBorchen (ots) - (uk) Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in der Nähe von Gellinghausen ist eine Autofahrerin aus dem PKW geschleudert und schwer verletzt worden.
Die 48-jährige fuhr gegen 07.50 Uhr mit einem Kleintransporter auf der Kreisstraße 20 aus Richtung Borchen kommend in Fahrtrichtung Etteln. Im Fahrzeug befanden sich neben der Fahrerin noch zwei Männer (31 und 54 Jahre alt) sowie eine Seniorin (84). Etwa 500 Meter vor Gellinghausen geriet die Fahrerin aus ungeklärter Ursache auf die rechte unbefestigte Bankette. Beim Versuch Gegenzulenken geriet der Kleintransporter ins Schleudern und prallte dann erst mit der Front und danach mit dem Heck gegen die gegenüberliegende Leitplanke. Anschließend driftete der PKW zurück und schleuderte über den rechten Fahrstreifen, bevor er im rechtseitig verlaufenden Graben zum Stillstand kam. Dabei wurde die Autofahrerin, die nach Angaben der Mitinsassen nicht angeschnallt war, durch die Scheibe der Beifahrertür nach draußen geschleudert. Sie wurde durch den sofort alarmierten Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Von dort wurde sie für weitere Behandlung eine Spezialklinik nach Münster verlegt. Die beiden Männer blieben unverletzt. Die Seniorin erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt werden konnten. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden. 
Kreispolizeibehörde Paderborn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Riemekestraße 60-62
33102 Paderborn
Telefon: 
Michael Biermann (mb) 05251/306-1132
Ulrich Krawinkel (uk) 05251/306-1131
Irmgard Kurek (ik) 05251/306-1130
Fax: 05251/306-1095
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.polizei-paderborn.de