Etteln kämpft für den Erhalt des Grundschulstandortes

am .

Grundschule schliesstDie Schließung der Grundschule in Etteln wäre ein großer Verlust für die Attraktivität des Dorfes. Etteln wäre damit der einzige Ortsteil der Gemeinde Borchen ohne eine Grundschule.

Die Schülerzahlen der Gemeinde und neue politische Vorgaben geben Anlass zur Sorge, dass der Erhalt der Schule bedroht ist. Der Rat der Gemeinde Borchen hat sich in einem Beschluss vom 19.12.2011 deutlich für den Erhalt des Standortes ausgesprochen. Modelle wie der jahrgangsübergreifende Unterricht könnten Lösungsmöglichkeiten zum Standorterhalt sein.

Es gilt, dass jetzt alle Politiker Farbe bekennen und alle Möglichkeiten zum Erhalt der Grundschule ausreizen. Der neue Ettelner Verein "Etteln-aktiv e.V." setzt sich zusammen mit allen engagierten Eltern, Vereinen etc. für den Erhalt der Grundschule ein. Mehr Infos unter www.etteln-aktiv.de